Fragen & Antworten

Ich habe keine Bestellbestätigung per Email bekommen! Wie kann das sein?

Vielleicht haben Sie die falsche Email Adresse angegeben oder das Postfach ist voll. Manchmal kann es auch passieren, das Ihr Provider die mail einfach ablehnt (web.de oder gmx). Somit wird die Bestellbestätigung nicht zugestellt! Senden Sie uns bitte eine Email bzw. lassen Sie uns die Information zukommen. Wir prüfen den Vorgang dann manuell und informieren Sie über den Sachstand.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Bitte wählen Sie unter "Mein Konto" : Neues Passwort beantragen. Das neue Passwort wird Ihnen dann via Email zugestellt. Wenn Sie Ihre hier genutzte Email Adresse vergessen haben, eröffnen Sie bitte ein neues Kundenkonto. 

Wo befindet sich mein Artikel gerade?

Der Versand dauert ca. 1-3 Tage. Jedes Paket geht bei uns mit einer Tracking Nummer auf die Reise. Diese Nummer finden Sie in der Versandbestätigung die Sie via Email bekommen haben. Diese Nummer verwenden Sie um bei Hermes/DHL online zu verfolgen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Sollte das Paket nach 5 Tagen ab Bestelldatum nicht bei Ihnen eingetroffen sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Versenden Sie auch in die Schweiz oder Österreich & andere Länder?

Beachten Sie bitte, das ggf. Zölle erhoben werden,- prüfen Sie die Kosten/Gegebenheiten für Ihr Land. Bitte stellen Sie eine Anfrage zum Versand in das Ausland über unser Kontaktformular. Wir erstellen Ihnen dann ein Angebot. 

Wie kann ich bei Ihnen zahlen?

Wir bieten Ihnen die gängigen Zahlungsoptionen an. Weitere Infos finden Sie hier unter der Rubrik: Zahlung

Ich möchte den Artikel zurück senden. Was gibt es zu beachten?

Schade, das der Artikel nicht gefällt oder passt? Alle Informationen zum Ablauf finden Sie hier: Retour

Was ist, wenn ich nicht zu Hause bin und mein Paket kommt?

Der Hermes Bote wird versuchen, das Paket am nächsten Tag bei Ihnen zu liefern. Schauen Sie bitte in Ihren Briefkasten, ob er eine Nachricht hinterlassen hat. DHL hinterläßt eine Information im Briefkasten. Sie können das Paket dann an der nächsten DHL/Post Paketstelle abholen. Ihr Paket ist jedenfalls ausreichend versichert und gut verpackt! 

Wie bekomme ich mein Geld wieder?

Wir erstatten Ihnen das Geld mit der von Ihnen gewählten Zahlmethode. Bei Überweisung bitten wir Sie, das Retour Formular auszufüllen und die Bankverbindung einzutragen. Wenn Sie z.B mit Pay Pal gezahlt haben, werden wir Ihnen den Betrag auch mit PayPal erstatten. Achten Sie bitte auf den Zahlungseingang/ Info Email. Mit Erstattung des Kaufbetrag endet der Retourprozess und ist abgeschlossen.

Ich habe einen Artikel im Shop gesehen, der mir gefällt. Kann ich das Produkt auch im Ladengeschäft erwerben/abholen?

Gern hinterlegen wir den Artikel für Sie in unserem Ladengeschäft. Kaufen Sie das Produkt ganz normal im Online Shop. Geben Sie im Bestellprozess an, dass Sie das Produkt selber abholen möchten.

Ich habe im Laden etwas gekauft. Kann ich das Produkt zurück senden?

Leider geht das nicht! Hier gibt es Rechtliche Unterschiede. Bitte tauschen oder reklamieren Sie das Produkt in unserem Ladengeschäft.

Ich habe etwas bestellt, aber die Ware ist nicht lieferbar!

Wir werden Sie sofort informieren, wenn wir einen Fehlbestand haben. Leider kann auch uns mal eine "Fehlbuchung" ereilen. Unsere Bestände und Einschreibungen werden regelmäßig geprüft. 

Kann ich meine Nila VIP Karte oder Rabatte hier einlösen?

Leider nein. Rabattaktionen für den Online Shop werden gesondert ausgegeben. Bitte lösen Sie Ihren Rabatt im Ladengeschäft ein.

Was bedeutet die Widerrufsfrist?

Sie haben das Recht, innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen den Kaufvertrag zu widerrufen. Sie tragen die Kosten der Rücksendung, da wir eine kleine Unternehmung sind und versuchen, Ihnen den besten Kaufpreis anzubieten. Wichtig ist noch zu beachten, das wir keine Warensendung (unberechtigt) akzeptieren wenn:

- die 14 tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist
- keine oder falsche Ware gesendet wurde
- ein offensichtlicher Betrugsvorwurf vorliegt

Wir werden uns sofort mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn Sie eine unberechtigte Warensendung veranlasst/ getätigt haben.

Ich habe im Online Shop bestellt. Muss ich sofort zahlen?

Bitte halten Sie Ihre Daten zur Auslösung der Zahlung bereit. Sie sollten die Zahlung nach dem Kauf auslösen (dem Prozess folgen). Bitte überweisen Sie bei "Vorkasse" am Folgetag. 

Warum steht in der Browserleiste eigentlich https://.......?

Bei uns ist der ganze Shop quasi verschlüsselt. Es handelt sich hierbei um ein Sicherheitszertifikat woran Sie erkennen können, das es uns auch wirklich gibt! Jedes Produkt oder Seite sowie der gesamte Bestellprozess sind also verschlüsselt. Wenn Sie Informationen zu unserem Zertifikat wünschen, klicken Sie bitte oben in der Browserleiste auf das grüne Schloß. Ihnen wird dann unsere Identitätsbestätigung angezeigt. Weitere Informationen zu SSL / Verschlüsselung finden Sie hier.

Ich habe im Online Shop bestellt. Ich möchte stornieren!

Bitte senden Sie uns eine Mail mit der Information, das Sie den Artikel nicht kaufen möchten. Bitte beachten Sie, das die gekaufte Ware erst versendet wird, wenn wir einen Zahlungseingang verbucht haben. Bei Storno denken Sie bitte daran, das ihr gekauftes Produkt ggf. schon im Versand ist. Das bedeutet, das Ihr Paket wie gewohnt zugestellt wird. Wir können die Ware nicht (mal eben schnell) zurückholen!!! Es wird dann der normale Retourprozess gestarten.  

Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB oder der Widerrufsbelehrung.

Vielen Dank.yes